Wildkräuter - Hand in Hand mit der Natur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wildkräuter


Wildkräuterzeit steckt voller Überraschungen.

Mit den Wildkräutern bleibt es spannend: Je tiefer wir uns auf sie einlassen, desto interessanter ihre Geschichten und reicher ihre Geschenke. Je mehr wir sie lieben, achten und uns mit ihnen beschäftigen, desto stärker gehen sie in Resonanz mit uns. Und dann geschieht, woran keiner zuvor gedacht hat.


Wildkräuter bestehen nicht nur aus botanischen Namen und Inhaltsstoffen, sondern sind eingebunden in ein morphogenetisches Feld, ein Informationsfeld, das unsere Vorfahren als „Pflanzengeist" bezeichneten.

Und jene Pflanzengeister scheinen gerne im Austausch mit uns Menschen zu sein. Wertschätzung und Hingabe wirken hier als Türöffner.

Es gibt viele Wege, die Wildpflanzen zu erkunden. Wir können sie studieren, in Büchern nachlesen, was andere bereits herausgefunden haben, unser Wissen zunehmend erweitern.

Wir können uns genauso auch ganz absichtslos auf sie einlassen. Dann fühlen wir uns hinein, in die „Pflanzengeister", atmen ihren Duft ein, beobachten, wie sie sich bei Wind und Wetter verhalten, in welcher Umgebung sie sich wohlfühlen, schauen, welche „Signaturen" das Wildkraut trägt – wie die Blätter, Blüten, Wurzeln beschaffen sind und aussehen - wir assoziieren ...

In den Workshops und auf Reisen sammeln wir persönliche Erfahrungen und schulen unsere Intuition.


Wildkräuter-Workshops & Wanderungen '18

Vollmondkräuter zum Frühlingsanfang
Buchhandlung  Herr Holgersson, Gau-Algesheim
Do, 21.03.19 17 - 20 Uhr
Start: Buchhandlung Holgersson
Anmeldung: hallo@herrholgersson.de oder 06725/9197133

Wildkräuter für Naturkinder- Exkursion
Familienzentrum Nieder-Olm

So, 14.04.19, 10 Uhr, ca. 2- 2,5 Stunden
Treffpunkt: Parkplatz Gymnasium, Maria-Montessori-Str.6, Nieder-Olm
Anmeldung: info@familienzentrum-nieder-olm.de oder 0176/85913961


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü